Schmetterlinge am Südrand des Reichswaldes

Am Dienstag, den 20. September um 19 Uhr, lädt die NABU-Naturschutzstation Niederrhein zu einem sehr interessanten Vortrag des Nachtfalter-Experten Jan Buchner ein.

Der südliche Reichswald ist in den letzten Jahren ins Blickfeld gerückt, sei es wegen der geplanten Windkraftanlage oder der Schafbeweidung, mit der seit etwa drei Jahren die Heideflächen am Waldrand gepflegt werden. Aber auch für eine sehr unscheinbare Tiergruppe ist der Waldrand von großer Bedeutung. Jan Buchner hat in den letzten Jahren die Nachtfalter am südlichen Waldrand des Reichswaldes untersucht und dabei weit über 400 Arten gefunden. Bei der NABU-Naturschutzstation berichtet er über seine Befunde und das nächtliche Treiben der oft überraschend schönen Insekten.

Der Vortrag findet in der NABU-Naturschutzstation Niederrhein, Im Hammereisen 27E, 47559 Kranenburg, statt. Die Teilnahme kostet drei Euro pro Person, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Ihre Ansprechpartnerin für Presse und Öffentlichkeitsarbeit:

+49 (2826) 91876-126