memorie veranstaltungen aktionen

Natur im Gewerbegebiet


Natur im Gewerbegebiet
Datum:Mittwoch, 17. Mai 2017
Uhrzeit:19:00
Wo:Kranenburg
Adresse:NABU-Naturschutzstation Niederrhein, Im Hammereisen 27e, 47553 Kranenburg
 
Veranstalter:NABU Naturschutzstation Niederrhein e. V.
Leitung:Dietrich Cerff, Naturschutzreferent der NABU-Naturschutzstation Niederrhein
Kosten:Erwachsene 5 Euro, Kinder kostenlos
 
 
 WandernFür FamilienFür KinderBarrierefreiFahrradtourVogelexkursion
Zurück


Beschreibung:

Natur im Gewerbegebiet, gibt es das überhaupt? Sicher erwartet uns im Kranenburger Gewerbegebiet keine spektakuläre Wildnis. Aber wer einen Blick dafür hat, entdeckt doch eine überraschende Vielfalt an schönen Blumen. „Unbeachtet vom geschäftigen Treiben in den Lagerhallen, Werkstätten und Büros hat sich hier und da ein Kleinod entwickelt, wo Blumen gedeihen, die aus der freien Landschaft schon längst verschwunden sind,“ hat Exkursionsleiter und Biologe Dietrich Cerff beobachtet.

 

Dabei ist das eigentlich gar nicht so überraschend. Wildschweine und Füchse in Berlin sind bekannt, aber unscheinbare Wildbienen und Reiherschnäbel schaffen es eben nicht in die Zeitungen und ins Fernsehen. Deshalb möchte die NABU-Naturschutzstation Niederrhein auf diese kleinen Perlen hinweisen. Und wer weiß: Vielleicht kann man ja auch noch etwas für den eigenen Garten abschauen.

 

Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

 





Veranstaltung empfehlen: