24.04.2020 - Eigentlich sollte heute wieder ein großer Klimastreik global als Straßendemo stattfinden. Aber wegen der Corona-Pandemie geht das natürlich nicht. Aber einfach ausfallen lassen? Gibt's nicht! Der Streik wurde als digitale Demo ins Netz verlagert. Wir machen mit und wollen jeden ermuntern, dies ebenfalls zu tun. Es ist ganz einfach:
Unter klima-streik.org können sich Unterstützer/innen in eine Landkarte eintragen. Das ist nicht nur eine tolle und einfache Möglichkeit, sich öffentlich und in großer Gesellschaft zum Klimaschutz zu bekennen. Alle, die mitmachen, zeigen damit auch, dass Corona nicht als Alibi genutzt werden darf, in Sachen Umwelt- und Naturschutz nachzulassen.
Das Virus erschwert unsere Gegenwart und hat auch ökonomisch schwerwiegende Folgen. Umwelt- und Naturschutz darf deshalb aber nun kein "Luxus" werden, sondern braucht jetzt erst recht Unterstützung. Denn der Ausgleich oder das Abmildern von Schäden durch den weiterhin fortschreitenden Klimawandel und das Artensterben werden ebenfalls sehr viel Geld kosten. Hier gilt es, gegenzusteuern.
Neben unserer weiterhin laufenden Arbeit an unseren Projekten, zeigen wir auch an unserem Gebäude und in den Sozialen Medien Flagge. Einfach mal reinschauen auf Instagram oder auf Facebook!