Aktuelles

Goldene Ehrennadel für Dr. Volkhard Wille

30.08.2021 - Wir freuen uns mit unserem Aufsichtsratsvorsitzenden über die Goldene Ehrennadel des Verbandes, die ihm gestern von der Landesvorsitzenden des NABU NRW Dr. Heide Naderer verliehen wurde. Damit wurde sein über dreißigjähriges Wirken für die Natur am Niederrhein und in ganz NRW gewürdigt, von dem wir stets profitiert haben – Danke, Volkhard!

 

Sehr lange – nämlich fast 30 Jahre – war Volkhard unser ehrenamtlicher Vorsitzender und hat in dieser Zeit seine gesamte Freizeit und unglaublich viel Sachverstand und Energie in die Erhaltung der einzigartigen Natur hier im Nordkreis Kleve gesteckt. Außerdem hat er zusätzlich verschiedene Aufgaben auf Kreis- und Landesebene für den NABU wahrgenommen.

 

Man kann zurecht feststellen: Volkhards Wirken hat die Entwicklungen des Natur- und Artenschutzes in Nordrhein-Westfalen entscheidend mit geprägt. So hat er etwa das Konzept der Biologischen Stationen, die in NRW für die Betreuung der Naturschutzgebiete zuständig sind, mit auf den Weg gebracht. Wir sind übrigens eine davon :-).

 

Es wird interessant bei ihm weitergehen, denn Volkhard hat neue Pläne.

Weiterlesen auf Facebook ...