Exkursionen und Veranstaltungen auf Anfrage

Für Kinder und Jugendliche

Naturerlebnistage und Ferienerlebnistage

Exkursionen für Schulklassen und Gruppen

Für Menschen mit Behinderungen:

Natur für alle - Naturerleben inklusiv

Für Menschen mit Migrationshintergrund

Gänseexkursionen international

Unsere Umweltbildung

ist preiswürdig.

191019 028 UN Dekade Gewinnerlogo Ausgezeichnetes Projekt 2020 280x280px RZ01

Deutschlands wilde Vögel

22. Oktober 2013: NABU-Naturschutzstation und Klever Kino zeigen spannenden Naturfilm am kommenden Sonntag!

Am Sonntag, den 27. Oktober 2013 zeigen das Kino im Tichelpark und die NABU-Naturschutzstation Niederrhein in einer Sonntagsmatinée um 12.00 Uhr den Film „Deutschlands wilde Vögel“. Der Film von Hans-Jürgen Zimmermann präsentiert beeindruckende Aufnahmen heimischer Wildvögel aus den verschiedensten Lebensräumen und Landschaften Deutschlands. Vom kleinen Zaunkönig bis zum gewaltigen Adler kommen alle in diesem Film groß raus. Vor der versteckten Kamera des erfahrenden Naturfilmers zeigt jede Vogelart die ihr eigene Schönheit.

Sowohl vor als auch nach dem Film können sich die Besucher an einem Info-Stand der NABU-Naturschutzstation zur Vogelwelt am Niederrhein informieren. Einen Trailer zum Film gibt es unter www.deutschlands-wilde-voegel.de oder auf der Website des Kino im Tichelpark.

Sie möchten mehr...

... für den Naturschutz in Ihrer Region tun? Unterstützen Sie unsere Anliegen.

BFS Button 01

Observado

Sie können Ihre Naturbeobachtungen auch in das internationale Internetportal Observado eintragen. Hierfür müssen Sie sich kostenlos registrieren. Dann können Sie Beobachtungen von Flora und Fauna eintragen - alle Beobachtungen aus dem Arbeitsgebiet der NABU-Naturschutzstation Niederrhein finden Sie auch ohne Anmeldung hier.

Ornitho

Seit Anfang 2012 ist das bundesweite Vogelbeobachtungsportal Ornitho verfügbar. Nach einer kostenlosen Anmeldung können Sie alle Vogelbeobachtungen mit Fundpunkt auf einer Karte eintragen. Die Daten werden vom Dachverband Deutscher Avifaunisten ausgewertet, um überregionale Bestandsentwicklungen zu  dokumentieren.

Partner: Förderer:
nrw-stiftung Logo MULNV NRW       stiftung-nrw interreg          rijn-waal
  life        lvr

Liebe Besucher,

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Weniger Informationen