Zum Gänsefrühstück in die Düffel

19. Dezember 2013: Noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk? Wie wäre es mit einer Einladung zum Frühstück der besonderen Art? Am Sonntag, den 12. Januar 2014 empfangen die Bewohner der Homüschen Mühle und die NABU-Naturschutzstation Niederrhein mitten in der Düffel, an der deutsch-niederländischen Grenze in Keeken, ab 8 Uhr morgens interessierte Besucher, die das Spektakel des morgendlichen Anflugs der Gänse beobachten möchten.

Bei einer Tasse wärmenden Tees oder Kaffees stehen Spektiv und Fernglas bereit. Drei Gänsespezialisten der NABU-Naturschutzstation weisen in die Vogelbeobachtung ein und beantworten alle Fragen rund um die Wildgänse. Um 9 Uhr geht es dann rein in die warme Stube. Dort erwartet die Besucher ein leckeres Frühstücksbuffet mit Blick auf eine beliebte Nahrungsfläche der Wildgänse. Nach dem Frühstück berichtet eine Gänseexpertin aus Kranenburg aus drei Sommern Aufenthalt in den Brutgebieten der Wildgänse und gibt exklusive Einblicke in das Gänseleben im hohen Norden Russlands.

„Der Lebensraum und die Lebensweise der Gänse unterscheiden sich dort völlig von dem, was wir vom Niederrhein kennen“, erklärt Exkursionsleiterin Nicole Feige und lädt dazu ein, die faszinierende andere Welt unserer gefiederten Wintergäste kennenzulernen. Abgerundet wird die morgendliche Veranstaltung dann mit einer etwa 1,5-stündigen Busexkursion durch die Düffel.

Das Frühstück und die Busfahrt kosten 25 Euro für Erwachsene und 12 Euro für Kinder. Treffpunkt ist die Homüsche Mühle, Nieler Straße 240, Kleve. Bitte melden Sie sich für die Veranstaltung an bei der NABU-Naturschutzstation Niederrhein unter 02826 91876 00 oder unter www.nabu-naturschutzstation.de/veranstaltungen

Ihre Ansprechpartnerin für Presse und Öffentlichkeitsarbeit:

+49 (2821) 71 39 88-43

Liebe Besucher,

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Weniger Informationen