So erreichen Sie uns!

Mit der Bahn/ÖPNV

Mit der Bahn können Sie bis Emmerich oder Kleve fahren. Ab Emmerich gelangen Sie mit der Buslinie SB 58 der NIAG (Fahrplanauskunft) ebenfalls bis zum Klever Bahnhof.

Von dort aus fährt stündlich der Bus 60 der NIAG in Richtung Millingen de Gelderse Poort und fährt Sie direkt zu der Station an der Haltestelle Kleve Rosenberg (für die Abfahrtzeiten siehe Bahn-Portal oder NIAG-Fahrplanauskunft).

Mit dem Fahrrad

Aus Kleve kommend kann man die Wasserburgallee neben dem Forstgarten stadtauswärts nehmen und links auf die Landwehr einbiegen. Diese wird zur Keekener Straße.

Mit dem Auto

Über den Klever Ring (B 9) oder die B220 gelangen Sie auf die Landwehr. Folgen Sie der Straße in Richtung Rindern bis Keekener Straße. Folgen Sie dem Straßenverlauf weitere 450 Meter. Dort befindet sich rechts an der Ecke Hermannstraße unsere Station.

AST-Taxi (Anruf-Sammeltaxi)

Das Anruf-Sammeltaxi der NIAG ersetzt in einigen Gebieten zu verkehrsschwachen Zeiten den Linienbus. Das AST nimmt in der Zeit von 8 Uhr bis 20 Uhr Fahrtwünsche entgegen. Der Fahrtwunsch ist mindestens 30 Minuten vorher unter der Telefonnummer 0 18 01 / 6 42 42 78 anzumelden. Die Fahrgäste können an allen Haltestellen der NIAG, die mit einem AST-Symbol gekennzeichnet sind, ein- und aussteigen.

NABU-Naturschutzstation Niederrhein

Keekener Str. 12
D-47533 Kleve

Öffnungszeiten:

Werktags 8.30-16.30 Uhr

Tel.: +49 (28 21) 71 39 88-0
Fax: +49 (28 21) 71 39 88-29

Links

Hier finden Sie einige Links für Ihre Anreise. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an uns.

NIAG-Fahrplanauskunft
Deutsche Bahn