Abendliche Biber-Dämmerungstour im Auenwald

Samstag 25.05.2024 / 18:30 - 22:00 Uhr

Im 19. Jahrhundert hatte man den Biber fast ausgerottet. Heute dagegen schätzt man ihn als Auwaldmanager sehr. Mit einigen Biberrevieren bietet die frei zugängliche Millingerwaard ausgezeichnete Beobachtungsmöglichkeiten. Solange es noch hell ist, suchen wir nach zahlreichen Spuren: Burgen, von Bibern gefällte Bäume, Fraßplätze, Biberpfade, Fußabdrücke…

Zunächst erkunden wir das wunderbar artenreiche Naturgebiet mit seinen Biberburgen und zahlreichen anderen Spuren. Anschließend haben wir – mit etwas Glück – die Gelegenheit, den Biber bis zum Einbruch der Dunkelheit bei seinen Aktivitäten zu beobachten.

Hinweis: Während der Exkursionen machen wir ein kleines Picknick, wofür Essen und Getränk von jedem selbst mitzubringen sind.

Anmeldung zur Veranstaltung
Vor dem Absenden müssen sie den Datenschutzbestimmungen zustimmen.
(*) Pflichtfelder bitte ausfüllen.