Foto: Otto de Zoete

Bis zum nächsten Jahr! Die Biber-Abschiedstour 2024

Samstag 17.08.2024 / 18:00 - 21:30 Uhr

Im 19. Jahrhundert hatte man den Biber fast ausgerottet. Heute dagegen schätzt man ihn als Auwaldmanager sehr. Mit einigen Biberrevieren bietet die frei zugängliche Millingerwaard ausgezeichnete Beobachtungsmöglichkeiten. Solange es noch hell ist, suchen wir nach zahlreichen Spuren: Burgen, von Bibern gefällte Bäume, Fraßplätze, Biberpfade, Fußabdrücke…

Die Tage werden wieder merklich kürzer. Bald sind sie so kurz, dass die nachtaktiven Biber ihre Burg erst nach Einbuch der Dunkelheit verlassen. Deshalb laden wir jetzt schon zur letzten Biber-Dämmerungstour des Jahres ein. Nach einer Wanderung durch ein wunderschönes, artenreiches Naturgebiet mit Biberburgen und zahlreichen anderen Spuren werden wir mit etwas Glück – zum letzten Mal in diesem Jahr – den Biber bei seinen Aktivitäten in der Abenddämmerung beobachten können.

Hinweis: Während der Exkursionen machen wir ein kleines Picknick, wofür Essen und Getränk von jedem selbst mitzubringen sind.

Anmeldung zur Veranstaltung
Vor dem Absenden müssen sie den Datenschutzbestimmungen zustimmen.
(*) Pflichtfelder bitte ausfüllen.