• Blick auf den Rheinstrand

Mehr Flussnatur am Rhein ist ein wichtiges Anliegen der NABU-Naturschutzstation mehr...

• Crataegus Monogyna

Eingriffeliger Weißdorn (Crataegus Monogyna)

Kuckuckslichtnelken Wiese

Uferschnepfen

Kiebitz

• Feuchtwiese

Feuchtwiesen sind typisch für die Niederungslandschaft in De Gelderse Poort mehr...

Wiesenvogelbegeisterung weitergegeben

12.04.2017 - Die letzte Woche stand für das Wiesenvogelteam, unsere Freiwilligen und einige Ehrenamtliche ganz im Zeichen der Wiesenvogelwoche in der Karl-Leisner-Grundschule.

125 Kinder durchliefen unser fünftägiges Programm mit Workshop zum Vögel erkennen, Fantasiereise, Basteln, Rallye, Exkursion und ganz viel Spaß. So konnte zum einen ganz viel Wissen, z.B. über die Gefährdung der Vogelarten, aber auch die Begeisterung für diese tollen Tiere und die Natur weitergegeben werden.

Ein Ergebnis der Woche seht ihr unten. Und ansonsten freuen wir uns auf die nächste Wiesenvogelwoche in der Marienschule direkt nach Ostern.

Wiesenvogelwoche 2017 1

Sie suchen...

... nach neuen Herausforderungen und Aufgaben mit Sinn? Wir suchen...

einen Naturschutzreferenten oder Naturschutzreferentin. Wenn Sie Erfahrungen im Management von Naturschutzprojekten und Kenntnisse der Feuchtgebiets- und Gewässerökologie haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung zu dieser Ausschreibung.

... und einen Netzwerk- und Systemadministrator oder eine -administratorin als Minijobber oder Teilzeitkraft. Wenn Sie Ihre Kenntnisse für eine wichtige gesellschaftliche Aufgabe - den Natur- und Artenschutz - einsetzen wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung zu unserer Ausschreibung.

Partner: Förderer:
nrw-stiftung Logo MULNV NRW       stiftung-nrw interreg          rijn-waal