memorie seitenleiste arbeitsgruppen

Arbeitsgruppe Wildgänse

Exkursionen leiten und Gänse zählen

Haben Sie Lust, das Naturschauspiel der überwinternden Wildgänse anderen näher zu bringen? Dann werden Sie Exkursionsleiter der Arbeitsgruppe Wildgänse und unterstützen Sie uns im Winterhalbjahr bei den Gänsesafaris. Das Team der Gänsexkursionsleiter besteht aus 15 Ehrenamtlichen der NABU-Naturschutzstation. Jedes Jahr kommen mit unseren Absolventen der Freiwilligendienste neue engagierte Leiter hinzu. In einer gemeinsamen Schulung vor Beginn der Saison geben die erfahrenden Exkursionsleiter ihr Wissen gerne weiter und es werden aktuelle Informationen aus der Forschung präsentiert.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, bei den monatlichen Gänsezählungen der NWO mitzuwirken oder eigene Zählgebiete

für diese Zählung zu übernehmen. Sind Sie an einer Mitarbeit interessiert? Dann wenden Sie sich bitte an den Leiter der AG Wildgänse Dr. Dieter Lütticken.

Spenden

icon gaenseNaturschutzvorhaben scheitern immer wieder an der finanziellen Umsetzbarkeit. Mit Ihrer Unterstützung können Sie entscheidend dazu betragen, dass mehr Naturschutz erreicht werden kann!

Ja, ich möchte spenden!

Mitarbeiten

Lust auf ein Freiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ), einen Bundesfreiwilligendienst (BFD) oder ein Praktikum in der NABU-Naturschutzstation Niederrhein?

Alle Infos hier

Liebe Besucher,

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Weniger Informationen