Pressemitteilung: Osterhasenausbildung für Kinder

29.03.2022 – Am Dienstag, den 12. April 2022, findet am Waldhaus von Caritas Kleve e.V. und Anna Stift Goch ein Ferienerlebnistag der NABU-Naturschutzstation Niederrhein statt. Von 10 bis 16:30 Uhr erhalten Kinder zwischen acht und zwölf Jahren eine Ausbildung zu Osterhasengehilfen, denn Meister Lampe arbeitet derzeit hart und braucht dringend Hilfe.

Die Kinder erleben einen abwechslungsreichen Tag, bei dem sie basteln können und die verlegten Ostereier des schusseligen, überarbeiteten Hasen suchen müssen. Außerdem wird ganz nebenbei mit passenden Spielen viel Wissenswertes über die faszinierenden Tiere, ihre Verwandten und ihren Lebensraum vermittelt.

Anmeldungen für den Erlebnistag sind noch bis zum 6. April 2022 auf www.nabu-naturschutzstation.de > Veranstaltungen möglich. Die Anzahl der Plätze ist auf 20 begrenzt. Die Kosten betragen inklusive Mittagessen 12 Euro.

Anmeldung: Tel.: 0 28 21 / 71 39 88-0 oder www.nabu-naturschutzstation.de/de/veranstaltungen

FeldhaseNABU Otto de ZoeteACDSee

(Foto: Otto de Zoete)

Ihre Ansprechpartnerin für Presse und Öffentlichkeitsarbeit:

+49 (2821) 71 39 88-43

Liebe Besucher,

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Weniger Informationen