memorie seitenleiste tourismus umweltbildung

Naturerlebnis für Kinder

Natur- und Ferienerlebnistage

 

Für Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren bieten wir regelmäßig Natur- und Ferienerlebnistage an. An einem ganzen Wochenende oder einem Ferientag widmen wir uns mit den Kindern einem speziellen Thema wie Wildgänse, Überleben im Wald oder Steinzeit. Auf diese Weise lernen die Kinder die Natur mit ihren unterschiedlichen Facetten spielerisch kennen. Wichtig ist uns das ausgewogene Verhältnis von Umweltbildung auf der einen Seite und Spaß und Spiel auf der anderen. Bei den Natur- und Ferienerlebnistagen möchten wir die Kinder mit der Natur vertraut machen und sie für sie begeistern. 

Die Themen der Natur- und Ferienerlebnistage sind jeweils an die aktuelle Jahreszeit angepasst. In den vergangenen Jahren standen zum Beispiel Wildgänse, Fledermäuse , ein Survivaltraining oder Wikinger auf dem Programm.

 Kommende Natur- und Ferienerlebnistage findet man unter Veranstaltungen.