Vorerst letzte Bauphase in der Düffel

23.11.2022 - Kurzmeldung

Nach der Brutsaison ist vor der Brutsaison: Letzte Woche erfolgte die Bauabnahme  für die Bauarbeiten, die im August, also nach der Brutsaison, in der Düffel gestartet waren.

In einem der drei Kerngebiete des Projektes wurde der Wasserhaushalt weiter optimiert, um die bedrohten Wiesenvögel und damit auch den gesamten Lebensraum zu schützen.

Während dieses zweiten Bauabschnitts des Projekts der Jahre 2021-2022 wurden drei weitere regelbare Staue eingebaut, die das Wasser auf der Fläche länger halten sollen. Zusätzlich zu den Stauen wurden vier bereits bestehende Kleingewässer entschlammt und flacher gestaltet. Außerdem wurde ein weiterer Graben abgeflacht. Das macht diese für Wiesenvögel besser nutzbar.

Mehr Infos zum Hintergrund unter Aktuelles auf der Projekt-Website